Montag, 5. Februar 2024

Abendliche Himmelsblicke am Lieblingsort

Mitte Januar brauchte ich eine kleine Auszeit vom Alltag und hatte Sehnsucht nach meinem Lieblingsort. Es lag schon etwas Schnee und als dann 
am späten Nachmittag sogar die Wolkendecke aufriss, hielt mich nichts mehr, also Wanderschuhe an und losgestiefelt.

Hier nun ein paar winterliche Impressionen:

Dienstag 16. Januar 2024 gegen 16 Uhr: Blick auf den Königsteiner Bangert

Ich musste schon etwas schneller laufen, da die Sonne schon am untergehen war, aber bereits im Bangert hat
man eine Steigung zu bewältigen.

Oben im Wald lag schon etwas mehr Schnee, die kräftigen Schneefälle kamen allerdings erst zwei Tage später. 
Die Ruhe im Wald ist einfach so wohltuend ...

 Schauen die Baumsilhouetten nicht gigantisch aus ?

Die Bäume sahen mit dem Hauch Schnee wie verzaubert aus, es war der erste Schneefall für dieses Jahr.

Der Viktoriaweg hat eine angenehme Steigung, je höher man kam umso verschneiter wurde es, und das Knirschen
beim Laufen war herrlich. Schnee knirscht besonders laut, wenn es kalt ist (da die Eiskristalle dann spröder sind
und lauter brechen), und es war bitterkalt.

Oben angekommen wurde ich mit diesem zauberhaften Abendhimmel belohnt.

Diese Stelle ist seit drei Jahren zu meinem Lieblingsplatz geworden, es liegt wohl daran, das ich damals so stolz
auf mich war, als ich diese Tour nach meiner schweren Beinoperation zum ersten Mal wieder geschafft habe.

Kommt man bei diesem Himmel nicht ins Träumen ?

Immer wieder bin ich von dieser Aussicht und Weite fasziniert.

Diesen wunderschönen Winterhimmel musste ich natürlich noch fotografieren, aber danach musste ich mich sputen, 
um noch einigermaßen im Hellen nach Hause zu kommen. Auf dem Rückweg habe ich sogar noch drei Rehe beim 
Wühlen im Schnee überrascht, sie haben sich von mir nicht stören lassen.