Freitag, 7. Juni 2019

Mai-Impressionen und Rosenblüte

Heute möchte ich Euch noch die letzten Maibilder zeigen, bevor die Hitzewelle uns überrollt hat. Der Feiertag war noch ganz angenehm, aber dann wurde es von Tag zu Tag wärmer. Der 5. Juni war der bisher heißeste Tag des Jahres und Temperaturen über 30 °C sind dann nun wirklich nicht mehr angenehm. 

In der Nacht zum Donnerstag kam dann die erhoffte Abkühlung, gestern war es dann extrem frisch, aber heute ist es wieder recht sonnig und angenehm warm.

30. Mai 2019 gegen 16.30 Uhr: Blick über das Terrassenbeet in den Garten.

Die gelbe Rose blüht dieses Jahr besonders üppig und ihr Duft ist himmlisch.

Die Blüte ist eingebettet von vielen, vielen Knospen.

Blick in den vorderen Garten, da es im Mai immer wieder mal geregnet hat, wächst alles besonders üppig.

Die Sonnenbraut, die ich letztes Jahr zur Staude des Jahres gekürt habe (siehe hier) hat schon viele Knospen entwickelt. Rechts im Beet die weiß blühende Glanzmispel.

 Die kleine Hortensie ist neu gepflanzt, um eine vorübergehende Lücke zu füllen, das Zusammenspiel mit den lilablühenden Hornveilchen gefällt mir sehr. Die Hortensien in den Beeten blühen noch nicht, haben aber schon jede Menge Knospen entwickelt.

Ist das nicht eine herrliche Blütenpracht ?



Verlinkt mit Bunt ist die WeltGartenglückFreutagFriday Bliss