Samstag, 14. September 2019

Herbstliche Hortensienpracht

Es ist wieder sehr mild geworden und vor uns liegt ein sommerliches Wochenende mit viel Sonnenschein, das letzte Wochenende hingegen war sehr verregnet, aber inzwischen freut man sich ja über jeden Regenschauer, wenn auch am liebsten in der Nacht. 

Die Woche war es nachts und am Morgen noch sehr kalt, aber sobald sich die Sonne durch die Wolken kämpfen konnte, wurde es herrlich warm und gegen Abend konnte man wieder in kurzen Hosen im Garten wühlen.

Heute nun ein kleiner Gartenrundgang von Donnerstagabend:


12. September 2019 gegen 19.30 Uhr: Abendliche Stimmung im Garten.

Die weiße Hortensie hat sich inzwischen ein klein wenig rosa verfärbt. 

Auch die beiden Hortensien unter dem Pflaumenbaum haben ihre Herbstfärbung angenommen.

Die kleinen Blütenbälle der Hortensie im anderen Beet haben sich auch sehr hübsch verfärbt.

Blick vom Obstgarten in den oberen Garten.

Könnt Ihr Euch noch an die Blütenpracht im Hochsommer erinnern ? So schauten die Hortensien vor einem Monat aus *klick*

Zauberhafte Blütenbälle.

Schaut schon sehr herbstlich aus, nicht wahr ?




Ich hoffe, dass Euch meine Bilder durch den schon herbstlich angehauchten Garten gefallen haben. Demnächst auch wieder Impressionen von unseren Topf- und Kübelpflanzen, denn auf unserer Terrasse schaut es noch sehr sommerlich aus.

Ein wundervolles Spätsommer-Wochenende
wünscht Euch
Eure Anke


Verlinkt mit FreutagFriday BlissGartenglückSpätsommerglück