Sonntag, 8. Januar 2023

Ein Wintermärchen zum Träumen

Wie versprochen geht es endlich weiter mit der hessischen Winterwunderwelt, denn bei dem frühlingshaften und so trüben Januarwetter kann man von so einer Schneelandschaft nur träumen. 

Hier nun ein paar Impressionen vom Großen Feldberg, die Bilder vom verzauberten Winterwald kann man sich hier *klick* anschauen.

Viel Freude beim Träumen wünsche ich Euch:

Montag 12. Dezember 2022 gegen 15 Uhr: Aussicht vom Großen Feldberg im Taunus

Trotz der vielen Wolken hatte man eine recht schöne Aussicht bis ins Usinger Land.

Der Feldberg ist der höchste Gipfel des Taunus und liegt 881 Meter hoch. 

Viele Bänke laden hier zum Verweilen ein ...

Einmalig schön die verschneiten Bäume und Sträucher.

Da man von hier oben eine spektakuläre Rundumsicht hat, ist der Feldberg ein beliebtes Ausflugsziel.

Der 50 m hohe Fernmeldeturm ist einer der ältesten Fernsehtürme in Deutschland, er entstand im Jahr 1937.

Eisiges Schneegestöber !

Schon eine herrliche Aussicht, nicht wahr ?

Ich bin sehr froh, dass wir dieses Wintermärchen erleben durften und hoffe sehr, dass der Winter doch noch zurückkehrt.

Hier kann man die Weitsicht sogar im Liegen genießen, aber nicht unbedingt bei Minustemperaturen ...