Sonntag, 24. Januar 2021

Verschneiter Woogtalweiher

Nach erneuten Schneefällen am Dienstag wurde es Ende der Woche so mild und regnerisch, das der komplette Schnee verschwunden ist. Gestern war unser Garten wieder komplett grün, und ich habe mal nach dem Rechten geschaut und Kleinigkeiten erledigt, dabei habe ich viele austreibenden Schneeglöckchen entdeckt und begleitet wurde ich von "unserem" Garten-Rotkehlchen, das immer wieder in den Beeten auftauchte und meine Arbeiten genau beobachtete.

In der Nacht kamen allerdings erneute Schneefälle auf, es ist wieder sehr kalt geworden (knapp über 0 Grad), stürmisch und es schneit kräftig weiter.

Genau wie am letzten Sonntag, da waren wir dann am Nachmittag noch ein klein wenig im Schnee unterwegs:

Sonntag 17. Januar 2021 gegen 17 Uhr: Sonntagsspaziergang im Schnee

Auch wenn es trüb war, war es wunderschön durch den Schnee zu stapfen.

Eine halbe Stunde später erreichten wir unseren Woogtalweiher.

Das kleine verschneite Wäldchen.

Hier gibt es nur einen Trampelpfad, aber sehr idyllisch, nicht wahr ?

Der Woogtalweiher lädt zum Verweilen ein.

Er ist zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll.

Besonders interessant auch die Spiegelung im Wasser.

Und umhüllt im Schneemantel ein sehr hübsches Fotomotiv.




Verlinkt mit 
Friday Bliss, NaturdonnerstagWinterfreudenWinterglück