Donnerstag, 9. Juli 2020

Besondere Vegetation in Höhenlage

Letzten Freitag waren wir in unseren Gipfelregionen unterwegs, als erstes haben wir die Gegend um den Kleinen Feldberg umwandert.
Der Kleine Feldberg ist mit etwa 825 Höhe nur knapp 55 Meter niedriger als der Große Feldberg und liegt rund 1,4 km südwestlich
seines “großen Bruders“ und ist der zweithöchste Berg im Taunus.

Auf dem Gipfel befindet sich ein meteorologisches und geophysikalisches Observatorium, das sogenannte Taunusobservatorium.

Freitag 3. Juli 2020 gegen 14.30 Uhr: Wälder um den Kleinen Feldberg.

Es war irgendwie eine mystische Stimmung, da viele Äste bemoost waren.

 Die Vegetation in der Gipfelregion ist eine ganz Besondere.

Man konnte sogar schon die ersten Heidelbeeren naschen.

Später sind wir noch zum Großen Feldberg gewandert, die Aussicht von dort oben zeige ich Euch dann demnächst.