Donnerstag, 11. November 2021

Stimmungsvolle Waldimpressionen

Am letzten Sonntag im Oktober waren wir in unseren Taunuswäldern unterwegs und die Stimmung am späten Nachmittag war gigantisch.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 31. Oktober 2021 gegen 17 Uhr: Herbstliche Stimmung in den Taunuswäldern.

Es wurde immer wieder etwas neblig und dunkel.

Aber dann war da plötzlich wieder Sonnenlicht und brachte das bunte Laub zum Leuchten.

So ein Mischwald hat im Herbst seinen besonderen Reiz.

An den Wegrändern sieht man sehr viele Holzstapel, da jede Menge Bäume gefällt wurden.

Faszination Wald: Die Ruhe hier ist unglaublich erholsam.

Immer wieder sieht man Nebelschwaden, die durch den Wald ziehen.

Schaut das bunte  Laub nicht traumhaft schön aus ?

Von hier oben hat man einen wunderbaren Blick über den bunten Herbstwald in die Rhein-Main-Ebene bis in den Odenwald.

Hinten links sieht man sogar die weiße Klosterkirche *klick*, von der ich schon öfters berichtet habe.