Mittwoch, 5. Januar 2022

Taunuswälder im Winter

Heute ein paar gesammelte winterliche Waldimpressionen aus den letzten Wochen, allerdings ohne Schnee. 

Den verschneiten Taunuswald gibt es hier zu sehen, denn Ende November haben wir einen echten Winterzauber genießen können.

Montag 20. Dezember 2021: Taunuswald im Winter

Das Moos an den Baumstämmen strahlt so herrlich bei Sonnenschein.

Da gehe ich doch gerne in die Knie für Juttas Close to the Ground, sie sammelt Fotos aus der bodennahen Perspektive.

Und auch der Forellenweiher im Reichenbachtal hat im Winter seinen Flair.

Er liegt mitten im Wald und gehört zu Falkenstein - einer von drei Ortsteilen von Königstein.

Und dieses Foto ist für Heidi, die jeden Monat unsere Himmelsblicke sammelt.

Auch Mitte November waren wir in unseren Wäldern unterwegs.

Sonntag 14. November 2021: Mischwald im Taunus

Durch die vielen Niederschläge das Jahr über hat sich der Wald etwas erholt.

Nun ein Sprung zurück in den Herbst in unsere Urlaubswoche Anfang Oktober.

Hier war der Wald noch herrlich grün und der Waldboden sehr bemoost.

Sonntag 16. Oktober 2021 gegen 17 Uhr: Waldbaden im Taunus.

Und auch dieses Foto vom interessanten Waldboden schicke ich in die Close to the Ground Galerie.