Freitag, 17. Dezember 2021

Verzauberter Wintermärchenwald

Seit einigen Tagen bzw. eigentlich schon den ganzen Dezember haben wir fast nur bewölkten Himmel mit Nieselregen und nur wenigen Lichtblicken. 
Da erinnert man sich gerne an einen schönen Sonntagsausflug in einen Wintermärchenwald. 

Am letzten Novemberwochenende wurden wir mit dem ersten Schnee für diesen Winter überrascht, diese Gelegenheit haben wir genutzt 
und sind am 1. Advent dann über Königstein Falkenstein Richtung Feldberg im Taunus gewandert.

Und gerne verführe ich Euch jetzt in einen Winterzauber:

Sonntag 28. November 2021 gegen 13.30 Uhr: Verschneiter Taunuswald

Schaut das nicht herrlich aus ?

Hier liegt noch relativ wenig Schnee, aber je höher wir kamen umso mehr wurde es.

Es war zwar fast den ganzen Tag trüb, aber es war trotzdem herrlich durch den Schnee zu stapfen.

Hier erreichen wir die Feldbergschneise.



Die verschneiten Bäume haben den Wald verzaubert.

Und die kleinen Bäumchen versinken schon fast unter der Schneehaube.

Hier liegt schon recht viel von weißem Zauber.

Am späten Nachmittag - wir waren bereits auf dem Rückweg - wurden die Lichtverhältnisse etwas besser.

Die Wolken lockerten etwas auf ...

Und für ganz kurze Augenblicke konnte man sogar ein Stück blauen Himmel erhaschen.

Wir mussten uns allerdings sputen, da noch ein langer Weg vor uns lag.

Sonntag 28. November 2021 gegen 16 Uhr: Winterliche Schneeidylle

Ich hoffe, dass ich Euch ein klein wenig mit meinen Schneebildern verzaubern konnte ...



In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzlichst
Eure Anke



Verlinkt mit 
FreutagFriday Bliss
WinterglückHimmelsblickNaturdonnerstag

29 Kommentare:

  1. Absolutely gorgeous views and stunning photos! They spell Christmas!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja herrlich - so viel Schnee, liebe Anke!
    Hier hats vorige Woche nur mal alles eingepudert. Aber jetzt ist
    alles wieder weg. Zu warm. Vielleicht gibts ja Weihnachten Schnee :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen. Danke für die Führung durch den verschneiten Wald.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Everything looks so beautiful when it snows. Your photos are gorgeous. Wish I could be there.

    -Soma

    AntwortenLöschen
  5. Absolut verzaubert, liebe Anke. Vielen Dank dafür. Ich habe mir immer mal die Webcams aufgerufen und meistens war nur auf dem Feldberg selbst - oder eben ganz weit oben - Schnee zu sehen. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, mich ins Auto zu setzen und hochzufahren. Aber sicher - wie fast immer - werde ich das im Januar tun (sofern es Schnee gibt). Solange erfreue ich mich an deinen Fotos.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und zum Schnee noch etwas Sonne.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. The first snow is always something magic <3 Gorgeous pictures dear Anke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    eine wunderschöne verzauberte Winterlandschaft zeigst Du hier. Inzwischen wird ja alles wieder weg sein, aber es soll ja kälter werden. Vielleicht gibt es ja noch mal Nachschub.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, liebe Anke, da habe ich mich vertan. Das kommt, wenn man mehrere Kommentare nacheinander schreibt. Entschuldige bitte!

      So ergreife ich aber gleich mal die Gelegenheit, um mich ganz herzlich für Deine wunderschöne Weihnachtskarte zu bedanken. Deine Art zu stempeln, ist zwar eine ganz andere als meine, trotzdem gefällt mir das richtig gut. Begeistert bin ich auch immer wieder von Deinen so verschiedenen Schriftstempeln. Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut.

      Hab ein wunderschönes Weihnachtsfest und vielleicht geht ja Dein Wunsch doch noch in Erfüllung!

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  8. Oh ja, solche Schneebilder tun der Seele gut liebe Anke,
    der graue Himmel macht manchmal etwas trübsinnig.
    Gestern hatten wir jedoch auch mal wieder Sonnenschein.
    Auf den Schnee warte ich immer noch, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    in ein zauberhaftes Winterwunderland hast du mich entführt! Vielen Dank für die tollen Bilder. Bei uns gab es noch gar keinen richtigen Schnee - weiße Weihnachten wären schon schön ...
    Ich wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, diese verschneite Landschaft! Schnee bedeckt alles hässliche und verwandelt den Wald in ein Wintermärchen. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz dolle hast du uns verzaubert, mich zumindest sehr beeindruckt. Der dunkle Himmel im Hintergrund und die Schneelandschaft darunter, ergibt einen tollen Kontrast in der winterlichen Idylle. Ja wirklich, ganz verzaubert hast du mich jetzt mit deinen schönen Bildern.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. So schön, dieser viele Schnee! ach da würde ich auch gern spaziergen in dieser Wintermärchenwald!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Anke Du hast uns mit dem Winterwald verzaubert. Sehr schön sieht das aus und es ist ein richtiger Augenschmaus in den täglichen grauen Tagen die sich hier aneinander reihen. Ich hatte gehofft dass sich die Sonne heute mal sehen läßt aber leider war das auch wieder nichts. Auch ohne Sonne habe ich die Fotos genossen und wünsche Euch ein schönes 4.Adventswochenende

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtiges Wintermärchen, das wahrscheinlich schon der Vergangenheit angehört. Im Wald und in der Natur finde ich es schön, aber auf den Strassen wird es schnell zum Problem.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Wie die alte Post haben wir erst heute deine tollen Schneebilder gesichtet. Einfach toll wie du die verschneite Landschaft uns zeigtst.
    Ganz liebe Grüsse zum vierten Advent von Ayka mit Erika
    die Schnee ungemein lieben und sobald der Tag anbricht auf einer Schneetour aufbrechen

    AntwortenLöschen
  16. Very beautiful walk! I adore snow and winter scenes.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön sind deine Winterbilder.
    Der Schnee hat schon seinen Zauber und ich hoffe das es irgendwann auch wieder einmal weiße Weihnachten geben wird.
    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die wunderschönen Bilder. Ja, so wünscht man sich den Winter und die Weihnachtszeit 😀.
    Ein echter Winterzauber 🤗.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön..
    und zu Fuß war wohl nauch die bessere Idee..;)
    im Radio haber ich gehört dass die Parkplätze voll waren
    muss wohl Einiges los gewesen sein

    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    ich glaube Du hast ein wenig gemogelt! Das sind doch Aufnahmen von Wäldern in Kanada, oder? Ehrlich, beim betrachten der Bilder könnte man das gut glauben.
    Schöne Weihnachten für Dich...Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Aufnahmen und so viel Schnee, liebe Anke...ich bin gespannt was dieser Winter uns an weißer Pracht bringen wird.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,
    vielen Dank für die Weihnachtsgrüße, die heute bei mir eingetroffen sind, ich habe mich sehr gefreut über die hübsche Karte. Vielen Dank auch für die vielen schönen Himmelsblicke in diesem Jahr, ich wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch in's neue Jahr.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    ich wünsche dir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest ....geniesse die Tage im Kreise deiner Lieben...
    bleib schön gesund und pass auf dich auf..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    deine Bilder vom Ausflug in den ersten Schnee diesen Winters sind wunderschön. Ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut und wenn ich es im Dunkeln richtig erkannt habe, gab es bei uns heute Nacht auch ein paar Schneeflocken. Bin gespannt, wie es aussieht wenn es hell wird. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, besinnliche und gesundes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    das sind wundervolle Bilder, da bin ich schon ein wenig neidisch. Bei uns regnet es aktuell wieder, nachdem es wirklich bitterkalt war hier, Schnee hatten wir aber noch nicht, das heißt geschneit hat schon mal, aber der Schnee ist nicht liegen geblieben.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachten und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  26. Anke,
    A merry Christmas to you!
    May you and your family feel light and laughter, love, peace, health and joy in this holiday. I wish your Christmas be relaxing so that you can recharge for the new year. Happy Holidays!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke,
    das sieht ja toll aus!
    Am Mittwoch hatten wir Sonne mit Schnee, aber da musste ich arbeiten, so ist es ja immer. Am Wochenende ist das Wetter dann trüb.
    Schöne Weihnachten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    Solch ein bezaubernder Spaziergang, wahrlich wie im Märchen. Und es schaut so still und friedlich aus, nicht überlaufen. Nur Ihr und die Natur. Da sind die besonders schöne Kompositionen gelungen. Du hast eben das Talent und Auge einer wunderbaren Fotografin.

    Ich danke dir von Herzen für ein weiteres Jahr deiner herrlichen Naturbilder und tollen Informationen. Auch für deine lieben ausführlichen Besuche und Kommentare. Und wünsche dir von Herzen ein glückliches neues Jahr.

    Alles Liebe
    isabella

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.