Montag, 31. Mai 2021

Mairegen und tierische Überraschung

Der Mai war bis letzten Freitag sehr kalt und regnerisch, wir waren abends und am Wochenende trotzdem für eine Runde draußen und haben bei unseren Spaziergängen eine schöne Entdeckung gemacht.

Montag 17. Mai 2021 gegen 18.30 Uhr: Regenbogen über der Königsteiner Burg

Auch wenn der Regenbogen über der Burg und der Stadt nur sehr blass zu erkennen ist, war es ein besonderes Erlebnis.

Noch am selben Abend entdeckten wir auf der Kuhweide noch eine schöne Überraschung, wenn man das Bild vergrößert, 
kann man sie vielleicht schon erkennen.

Vier Tage später sieht man sie schon in der Ferne.

Donnerstag 21. Mai 2021 gegen 18 Uhr: Nachwuchs bei den Kühen

Ist das nicht ein goldiges Kälbchen ?

"Und ich bin hier der CHEF"

An Pfingstmontag entdeckten wir das kleine Kälbchen bei seiner Mutter, meistens ist es aber alleine unterwegs.

Ein paar Rangeleien müssen auch mal sein.

Und ich bin hier die Neue ...

Diese Sträucher schmecken aber auch köstlich.