Donnerstag, 6. Oktober 2022

Sonnige Aussichten und Walnussernte

Im recht kalten und regenreichen September waren die Sonnentage gezählt und auch das erste Oktoberwochenende war sehr verregnet, doch seit dem Wochenbeginn ist es trocken, wesentlich wärmer und wunderbar sonnig. 

Im August konnten wir aromatische Brombeeren naschen, im September leckere Walnüsse und zur Zeit gibt es jede Menge Äpfel, viele Obstbäume in den Wiesen werden zum Teil gar nicht geerntet bzw. die Besitzer laden zum Pflücken ein.

Hier nun einige Impressionen von unseren Ausflügen, die wir alle zu Fuß erreichen können:

Samstag 17. September 2022 gegen 15.30 Uhr: Blick von den Wiesen auf Königstein im Taunus

Donnerstag 22. September 2022 gegen 18 Uhr: Traumhafte Aussicht vom Viktoriaweg

Ein paar Gehminuten weiter kann man den Blick auf Königstein genießen, im Hintergrund erscheint die 20 km
entfernte Frankfurter Skyline recht nah.

 Der Aufstieg an diesem späten Donnerstagnachmittag bei strahlend blauen Himmel hat sich wie immer sehr
gelohnt. Herrlich diese weite Sicht, nicht wahr ?

Freitag 30. September 2022 gegen 18 Uhr: Gigantische Aussicht vom Hardtbergturm

Am letzten Freitag im Monat war das Wetter so genial sonnig, da haben wir am Abend den Hardtbergturm angesteuert.

Und die Weitsicht von hier oben ist einfach umwerfend - zu schön auch die Wolkenbänder.

Über das Rhein-Main-Gebiet blickt man bis nach Frankfurt am Main, Ende Juni habe ich schon von dem neuen
Turm, der dieses Jahr erst eröffnet wurde, berichtet *klick*

Montag 3. Oktober 2022 gegen 13 Uhr: Unterwegs im Woogtal

Den recht freundlichen Feiertag haben wir für eine lange Wanderung genutzt, wir mussten sie allerdings gleich zu
Anfang unterbrechen, da wir an diesen beiden Walnussbäumen hängen geblieben sind und die "Beute" erstmal
wieder heimbringen mussten.

Durch den vielen Regen und Wind lagen viele, viele Nüsse am Boden, im September waren es immer nur ein
paar vereinzelte, die wir gefunden haben.

Wunderbar saftig schmeckende Äpfel ...

Mit den Walnüssen und Basilikum (das immer noch bei unseren Tomaten wächst) kann man leckeres Pasta herstellen.

Und ob klein oder groß, sie schmecken alle ganz besonders lecker.