Montag, 22. April 2019

Pflaumenblüte

Letzte Woche standen unsere beiden Obstbäume in voller Blüte, durch die sommerlichen Temperaturen an den Ostertagen ist die Hauptblüte nun vorbei und die Blätter treiben immer mehr aus und verdecken die restlichen Blüten. Wie gut, dass ich letzten Mittwoch die herrlich weiße Pracht noch fotografiert habe.

Letztes Jahr konnten wir wahnsinnig viele Mirabellen und Pflaumen ernten, da war ich überrascht, dass unser alter Pflaumenbaum dieses Jahr wieder so stark blüht, obwohl ihm letztes Jahr wegen der vielen Früchte zwei Äste abgebrochen sind. Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt. Insekten hat es auch genug gegeben, sie waren nur so wuselig, dass ich sie nicht vor die Linse bekommen habe.

17. April 2019 gegen 17 Uhr: Traumhaft schöne Pflaumenblüten 







Verlinkt mit Frühlingsglück, im Garten