Donnerstag, 3. August 2023

Strahlendes Sonnenblumen-Meer

Zur Zeit haben wir seit ein paar Tagen stürmisches Regenwetter, aber zum Glück gibt es auch heitere Abschnitte, und es regnet nicht den ganzen Tag.

Am Sonntagabend haben wir dieses herrliche Sonnenblumenfeld in unseren Obst- und Getreidefeldern entdeckt. Der Himmel war zwar ziemlich bewölkt, da war es nicht einfach dieses Strahlen einzufangen, aber zum Glück blinzelte immer mal wieder die Sonne durch und blauen Himmel, der momentan Mangelware ist, konnte man sogar auch entdecken.

Sonntag 30. Juli 2023 gegen 19 Uhr: Riesiges Sonnenblumenfeld

Ist das nicht der Wahnsinn ?

Blüten ohne Ende ...

In voller Blüte richten sich die Sonnenblumen nach der aufgehenden Sonne, also nach Osten. 
Während der Wachstumsphase ist das anders, dann richten sie sich nach der Sonne. Und erst in der Nacht
orientieren sie sich zurück nach Osten.

Die Blüten waren sogar noch am Abend voller Insekten.

Einfach wunderschön anzuschauen ...

Sonnenblumen gab es hier auf den Feldern noch nie, nun gibt es einige Felder davon, alle stehen allerdings
noch nicht in voller Blüte. Da gibt es wohl ein Umdenken bei den Landwirten ?

Dieses Strahlen ist doch einfach herrlich und macht gute Laune, und passt so wunderbar zu Nicoles Linkparty,
die im August Sommerlaune sucht.

Auch wenn die Sonne heute nicht scheint, hoffe ich, dass ich Euch mit meinen Bildern etwas aufheitern konnte
und habt Sonne im Herzen, denn dort wird sie auch gebraucht.