Freitag, 19. Juli 2019

Hortensienträume

In unserem Garten wachsen an vielen Stellen Hortensien, ich mag sie wahnsinnig gerne und bin von ihren Blüten immer wieder fasziniert. Dieses Jahr ist ihre Blüte gigantisch, in der Pflege sind sie eigentlich recht anspruchslos, sie haben allerdings einen hohen Wasserbedarf. 

Dies ist an sehr heißen Tagen ein kleines Problem, besonders wenn sie nicht komplett im Schatten stehen, da ihre Wurzeln sehr flach sind.

Hier nun Impressionen von ein paar unserer Schönheiten:

Neben bzw. unter dem Pflaumenbaum wachsen drei Hortensien.

Die rosa Blüten mit der weißen Mitte gefallen mir besonders gut.

Rechts neben der Kletterhortensie steht dieser Hortensienbusch, daneben wächst noch eine weiße Hortensie.

Sind diese Blütenbälle nicht traumhaft schön ?

10. Juli 2019 gegen 19.30 Uhr: Ein Teil von unserem Obst- und Gemüsegarten mit Frühbeet, Obstbäumen, Johannisbeeren, Stachelbeeren und vielen leckeren Walderdbeeren.

Diese Blütenfülle gehört für mich zum Sommer und das Schöne daran ist, dass sie sehr lange blühen und auch die Herbstfärbung ist immer wieder gigantisch.



Verlinkt mit Freutag, Friday BlissSommerglückSommerfreudeZiitronenfalterin