Dienstag, 27. Mai 2014

Herzblatt-Lilien, Tomaten und Paprika

Nach den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Woche ist es jetzt wieder kühler und sehr regnerisch geworden.
Diese beiden Goldrand-Funkien fühlen sich im Beet vom ehemaligen Apfelbaum (den Stumpf ziert nun das Vogelhäuschen) sehr wohl. Im Hintergrund sieht man einige rot blühende Akeleien.
Zauberhafte Blätter der Herzblatt-Lilie, wie die Funkien (Hostas) auch bezeichnet werden.
Der doppelbuchtige Marienkäfer bei der Arbeit *grins*
22. Mai: Vorne zwei Cocktailtomaten, hinten zwei Strauchtomaten und in der Mitte eine normale Tomate, inzwischen sind sie schon wieder gewachsen.
Stand 22. Mai: Vorne zwei rote, lange Paprika und hinten zwei ungarische Paprika und in der Mitte eine milde Peperoni.
Terrassenbeet mit der üppig blühenden Rose und dem Rittersporn (mehr dazu in einem separatem Post).