Mittwoch, 22. Juli 2020

Ein Sonntagabend im Juli

Mittlerweile haben wir herrliches Sommerwetter, tagsüber warm und sonnig und in der Nacht kühlt es wunderbar ab. Am Sonntag dagegen war es noch recht schwül, man konnte allerdings schön lange draußen sitzen. Unsere Urlaubswoche war auch sehr schön, nur der Donnerstag war etwas frischer und regnerisch.

Am Sonntagabend sind noch diese Fotos entstanden:

Sonntag 19. Juli 2020 gegen 21 Uhr: Herrliche Blütenpracht im Terrassenbeet und auch in den Töpfen.

Die Clematisblüten sind immer wieder ein Hingucker.

Die Hortensien stehen fast alle in voller Blüte.

Die Passionsblumen sind meine Lieblinge, hier im Bild die Passiflora Caerulea.

Im Staudenbeet steht die Sonnenbraut in voller Blüte und auch die Sonnenhüte bekommen immer mehr Blüten.

Sind diese Echinacea-Blüten nicht ein Traum ? Sie werden auch Igelköpfe genannt.

Auch die Knospen sind nicht zu verachten.

Im Topfgarten blühen Wandelröschen, Solanum in weiß und lila, Vanilleblume und die LillyRose um die Wette. 

Sehr interessant auch, wie sich das Innere der Clematisblüten verändert.

Ist das nicht eine gigantische Farbe, diese Dahlie wächst im Topfgarten.

Die Blüten der Passionsblumen duften herrlich.