Freitag, 2. Oktober 2020

Blühender Topf- und Staudengarten

Bis zum 23. September zeigte sich der September noch von seiner schönsten Seite, es war sommerlich warm, der 24. war auch noch recht mild, 
aber zum Wochenende wurde es richtig kalt und in der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete es stark. Die Feuchtigkeit hatte der Garten
und die Natur dringend nötig, aber es wurde auch richtig kalt, die Temperaturen fielen in den einstelligen Bereich. 

Inzwischen ist es wieder etwas milder, aber meistens bewölkt mit leichten Nieselregen, aber hin und wieder kämpft sich die Sonne dann 
doch noch durch die Wolken.

Heute einige Impressionen von unserem herbstlichen Topf- und Staudengarten, wie er sich Ende September präsentiert hat:

Montag 28. September 2020 gegen 16 Uhr: Blick von der Terrasse in den herbstlichen Garten.

Einzelne Blüten der Sonnenbraut Waltraud sind immer noch zu bewundern.

Der Topfgarten mit Dahlie, Wandelröschen, Solanum in weiß und lila.

Die wunderschöne Blütenpracht der Wandelröschen, bereits im Mai habe ich von dieser ganz besonderen 
Sommerblume geschwärmt (*klick*), seitdem blüht sie ohne Unterbrechung.

Strahlende Dahlienblüten, sie haben in den letzten Tagen noch viele Knospen entwickelt.


Ist es nicht herrlich, das alles noch so wunderbar blüht ?

Die vielen zauberhaften Blüten vom Sommerjasmin (Solanum jasminoides).

Die herrlich duftende Vanilleblüte mit ihren unzähligen kleinen Blüten.

Die ganz besondere Blüte der Erdbeere Toscana, im Juni  habe ich bereits von ihr berichtet (*klick*), 
und wir können immer noch die leckeren Früchte naschen.

Die Blütenpracht im Staudenbeet ist zwar nicht mehr ganz so üppig, aber immerhin noch sehenswert, nicht wahr ?




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückNaturdonnerstag