Mittwoch, 25. September 2019

Blütenrausch im September

Wie versprochen kommen heute noch ein paar Impressionen von Mitte September, nach einem sehr warmen und sonnenreichen Wochenende ist es inzwischen regnerisch geworden, aber immer noch recht mild. Am Sonntag haben wir die letzten Pflaumen geerntet, die Tomaten- und Paprika-Pflanzen hängen noch voller Früchte.

12. September 2019 gegen 19.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

Die Sonnenbraut Waltraud verzaubert immer noch mit ihren Blüten.

Der Topfgarten mit Dahlien, Strohblumen, Wandelröschen und Lavendel blüht noch herrlich.

Mal schauen, ob ich diese wunderschöne Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) überwintern kann.

Die Sonnenhüte sind dieses Jahr sehr schnell verblüht, ebenso die Herbstanemonen. 
Aber eine Sorte steht noch in voller Blüte, ihr werde ich einen eigenen Post widmen.

Jede einzelne Blüte ist ein Gedicht !

Von unserer Bank auf der Terrasse können wir diesen Blick in den Garten genießen.

Die knisternenden Strohblumen konkurrieren mit den Blüten der Sonnenbraut.