Sonntag, 17. Januar 2021

Winterwunderland

Nach vielen Wochen konnte ich am letzten Wochenende endlich wieder eine größere Runde wagen, mein Mann und ich starteten bei bewölkten Himmel, aber es störte mich nicht, da ich so froh war, dass ich wieder in der Natur sein konnte. 

Es hat so gut getan, als wir "unseren" Bangert erreichten, kam etwas Wind auf und plötzlich waren die vielen Wolken verschwunden, und es war strahlend blauer Himmel - wie durch ein Wunder.

 Hier nun einige Impressionen vom Winterwunderland, die Bilder von unserer verschneiten Stadt habe ich hier bereits gezeigt.

Samstag 9. Januar 2021 gegen 15 Uhr: Verschneite Waldlandschaft

In den höheren Lagen des Taunus ist viel mehr Schnee gefallen.

In der Ferne sieht man die verschneiten Berge.

Weißer Wald !

Dieser strahlend blaue Himmel war so herrlich, lediglich ein paar Wolken sind noch geblieben.

Rangezoomt, die Sonne kämpft sich durch die Wolken. Schaut irre aus, nicht wahr ?

Die Bahnstrecke der Königsteiner Kleinbahn - sie fährt bis nach Frankfurt am Main.

Winterliche Stimmung im Bangert, im oberen Teil waren viele Kinder am Rodeln.

Winterliches Stillleben.

Inzwischen haben wir wieder jede Menge Neuschnee bekommen, ich empfehle diesen Post: Wintermärchen im Garten.