Mittwoch, 4. November 2020

Herbstlicher Garten im Abendlicht

 Der Oktober war dieses Jahr kein schöner Monat, er war geprägt von Dauergrau und viel, viel Regen, sonnige Tage blieben da eher die Ausnahme. 

Aber ich sehe es positiv, denn so können die Pflanzen nach dem sehr heißen und trockenen Sommer doch etwas gestärkt in den Winter gehen.

Der letzte Oktobertag bescherte uns einen sonnigen Samstag, der November startete mit Nebel und Regen und der Montag brachte uns frühlingshafte Temperaturen mit um die 20 °C, also ein ewiges Auf und Ab. Die nächsten Tage soll es aber deutlich kühler, dafür aber auch sonniger werden.

Vergangenen Freitag hatte ich eine kleine Operation am Bein, nun muss ich mich etwas schonen und mit der Gartenarbeit zurückhalten, bis Ende nächster Woche die Fäden gezogen werden können.

Hier nun noch einige Oktober-Impressionen aus unserem Herbstgarten, die alle vor zwei Wochen entstanden sind.

Mittwoch 21. Oktober 2020 gegen 18 Uhr: Herbstlicher Garten im Abendlicht.

Blick von der Terrasse in den Garten.

Die überwinterte Dahlie im Terrassenbeet ist ein echtes Blühwunder.

Auch die Sommerblumen im Topfgarten blühen noch wunderschön.

Wir können immer noch viele Tomaten ernten.




Verlinkt mit Friday BlissHerbstglück, Naturdonnerstag