Samstag, 8. Januar 2022

Schneepremiere 2022

Nun ging es mit den doch sehr milden Temperaturen schnell wieder bergab und am Freitagmorgen wurden wir mit einer Schneedecke überrascht,
und auch tagsüber schneite es munter weiter. Richtig kräftige Schneefälle gab es dann aber in der Nacht auf Samstag. 

Heute hatte ich am Nachmittag dann Zeit für eine kleine Schneerunde, hier ein paar Impressionen:

Samstag 8. Januar 2022 gegen 16 Uhr: Schneeidylle im Woogtal

Der Weg durch die Felder von Königstein nach Schneidhain - einer der drei Stadtteile von Königstein.
Dort haben wir vor 20 Jahren gewohnt, hier bleibe ich gerne stehen und schaue zurück.

Der Wald um die Königsteiner Burgruine ist wunderschön verschneit.

Die alten Obstbäume sind auch im Winter ein schönes Motiv.

Und diese herrliche Schneepracht schaut man sich doch gerne aus der Froschperspektive an.

Auch bei bewölkten Wetter ein schöner Anblick, nicht wahr ?