Sonntag, 30. Januar 2022

Der Ruf der Kraniche

Am heutigen Nachmittag hörte ich Kranichrufe und dachte, das kann nicht sein, wir haben erst Ende Januar, da habe ich mich bestimmt verhört. So früh kommen sie bestimmt nicht zurück, zumal wir Ende Dezember ja noch einige Kraniche gesehen haben, die doch noch in den Süden geflogen sind. 

Der Himmel war überwiegend bedeckt, die Sonne konnte sich kaum durchsetzen, nur hin und wieder konnte man etwas blauen Himmel erhaschen.

Und ich hatte mich nicht verhört, hier nun eine kleine Fotoserie:

Viel Blau war am Himmel nicht zu entdecken, aber es war ein ganz besonderes Blau, so herrlich hellblau.

Sonntag 30. Januar 2022 gegen 15 Uhr: Kranich-Spektakel am Januarhimmel

Ihr trompetenartiges Geschnatter war einfach nicht zu überhören.

So früh habe ich sie eigentlich nicht erwartet, zumal für morgen Schnee angekündigt ist.

Sie flogen erst wild durcheinander, und es hat eine Weile gedauert, bis man die V-Formation erkennen konnte.

Nun hat das ganze wieder Struktur angenommen, und sie konnten weiterfliegen.

Und mit einem Fitzelchen blauen Himmel habe ich sie auch noch erwischt.