Montag, 23. August 2021

Augustwanderung durch Wiesen und Wälder

Mitte August waren wir an einem Sonntag wieder rund um Königstein unterwegs, bei strahlend blauen Himmel haben wir die herrliche Gegend
um den Königsteiner Bangert erkundet und sind dann durch die Wälder hinauf in die Höhe, auch wenn es dann schon etwas diesiger wurde.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 15. August 2021: Blick über die Königsteiner Bangertwiesen

Ganz hinten in der Mitte erkennt man die Villa Andreae, das frühere Domizil vom Bau-Betrüger Jürgen Schneider. 

Die Villa Andreae ist denkmalgeschützt und erhebt sich seit 1891 auf dem Königsteiner Geisberg gegenüber der Burgruine.

Bei dem vielen frischen Grün glaubt man kaum, das wir schon Mitte August haben. Hier in den Wiesen haben wir viele
Schmetterlinge beobachten können, dem Kaisermantel widme ich einen eigenen Post.

Nach dem Aufstieg genießen wir die frische Luft der Taunuswälder.

Auf diesen Waldwegen läuft es sich einfach prima.

Blick auf Königstein im Taunus, im Hintergrund erhebt sich die Frankfurter Skyline.