Sonntag, 3. Mai 2020

Sonniger Aprilgarten mit Tulpen- und Fliederblüte

Der April war geprägt von strahlend blauem Himmel, Trockenheit, die an manchen Tagen durch starken Wind noch verstärkt wurde und teilweise schon sommerlichen TemperaturenZum Ende des Monats kam dann endlich der langersehnte Regen, anfangs nur einzelne Schauer, aber am letzten Apriltag und die ersten beiden Maitage richtig kräftige Regengüsse. Die Regentonne ist nun wieder gefüllt, alles ist "entpollt" und der Garten schaut nun herrlich frisch aus. 

Heute noch ein paar Impressionen von unserem Garten Ende April:

Sonntag 26. April 2020 gegen 17 Uhr: Unser Terrassenbeet mit vielen blühenden Kaukasus-Vergissmeinnicht, 
gelben Tulpen und Phlox, die gelbe Rose wird bald ihre erste Blüte öffnen.

Diese orange-gelb gefärbten Tulpen sich riesig, ich bin froh, dass ich letztes Jahr im Herbst endlich mal wieder 
ein paar Zwiebeln verbuddelt habe, es sind im Frühjahr einfach schöne Farbkleckse in den noch kahlen Beeten.

Blick Richtung Obst- und Gemüsegarten, der Flieder steht in voller Blüte und hat dieses Jahr besonders viele Knospen.

In die kleinen blauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht bin ich total verliebt.

Der Duft des Flieders ist unbeschreiblich schön.

Donnerstag 23. April 2020 gegen 17.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten, recht der blühende Rosmarin im Topf.
Hintem im "Wald" sieht man die knallig roten gefransten Crispa-Tulpen, im letzten Jahr habe ich sie hier bereits vorgestellt.

Schaut diese riesige Blüte nicht gigantisch aus ?

Den Topfgarten habe ich bisher nur mit Kaukasus-Vergissmeinnicht, die ich aus den Beeten "stibitzt" habe, bepflanzt. 
Der Rucola wurde zusammen mit dem Rosmarin in einem größeren Topf überwintert.

Dieses Blau ist einfach himmlisch.

Einzelne Blüten vom Rhododendron sind mittlerweile aufgegangen, links vor der Katzenminze zitronengelbe Tulpen.