Mittwoch, 8. Mai 2019

Gefranste Crispa-Tulpen

Diese gefransten Tulpen sind so schön, dass ich ihnen unbedingt einen eigenen Post widmen muss. 

Dieses rote Trio wächst im "Wald" (so nenne ich den hinteren Teil unseres Gartens) zwischen den Funkien, die mittlerweile schon sehr weit ausgetrieben sind.

Sie werden auch Crispa-Tulpen genannt und sind besonders langblühend.

Ist diese Blütenpracht nicht unglaublich schön ?

1. Mai 2019 gegen 10.30 Uhr: Rotes Tulpen-Trio


Verlinkt mit Gartenglück

8 Kommentare:

  1. Zu recht ist ihnen ein eigener Post gewidmet - die sind zauberhaft. Ich glaub, die Sorte soll sehr unkompliziert sein und zuverlässig wieder kommen. Bin gespannt, was Du nächstes Jahr berichtest ☺

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sehen Deine Tulpen aus - das kräftige Rot ist sehr toll. 🌷🌷🌷 Die Sorte soll sehr unempfindlich sein und zuverlässig wieder kommen... GLG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das ist eine wunderschöne Tulpe! Ich mag die gefransten Sorten ja auch gern!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    ich mag diese gefransten Tulpen sehr... wunderschön sehen sie aus und die rote Farbe leuchtet auch so schön.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    ich habe eigentlich auch ein paar solcher gefransten Tulpen im Garten. Sie haben jedes Jahr in rosa geblüht und mir auch sehr gefallen. In diesem Jahr hatten meine Tulpen irgendwie keine Lust zum wachsen. Es war wohl einfach zu trocken. Vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tulpen liebe Anke.
    Mit diesen gefransten Rändern sieht man nur selten welche, im Geschäft fast nie.
    Die haben wirklich ihren eigenen Post verdient.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Die Tulpen sind zauberhaft und ich bestimmt stechen sie im "Wald" besonders hervor.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Rote Tulpen sind einfach wunderschön und so gefranst sowieso. Wegen dem kalten Wetter halten sich die Blüten besonders lange dieses Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.