Sonntag, 26. Januar 2020

Idyllische Kronberger Altstadt

Heute möchte ich Euch die idyllische Altstadt und die Burg von Kronberg vorstellen, nachdem man den Wald verlässt (hier geht es zu den Waldimpressionen) hat man eine atemberaubende Aussicht auf Kronberg und Umgebung. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch ein ganz besonderes Erlebnis, wer es noch nicht gesehen hat, empfehle ich diesen Post Sechs Süße auf einen Streich, es lohnt sich ...

Dienstag 21. Januar 2020 gegen 15.30 Uhr: Kronberger Altstadt

Im Wald gibt es eine Aussichtsstelle, da hat man einen anderen Blick auf die Burg.

Die Stadt Kronberg entstand aus der Siedlung bei der Burg, in der anfangs die Handwerker lebten. Kronberg
hat heute 18.800 Einwohner und ist staatlich anerkannter Luftkurort und zählt mit den zu den begehrtesten
Wohngegenden im Rhein-Main-Gebiet.

Die hochmittelalterliche Burg Kronberg liegt auf einem Sporn des Altkönigs am Südhang des Taunus.

Ich bin immer wieder total fasziniert von dieser wunderschönen Altstadt, besonders dann, wenn sie von
der Sonne so herrlich angestrahlt wird.

Wenn man den Wald verlässt, durchquert man ein Schrebergarten-Gebiet und hat dann diesen
gigantischen Blick auf die Frankfurter Skyline.




Verlinkt mit AlltagsfreudenFriday Bliss, NaturdonnerstagWinterglück