Mittwoch, 22. November 2023

Spiegelungen im bunten Herbstwald

Mitte November waren wir wieder in unseren Taunuswäldern unterwegs, der Himmel war zwar bewölkt, aber es war ausnahmsweise mal trocken. 

Und so war es herrlich durch den bunten Herbstwald zu laufen und die klare Luft einzuatmen. 

Auch kamen wir wieder am Forellenweiher in Falkenstein vorbei, hier nun ein paar Impressionen:

Sonntag 12. November 2023 gegen 15 Uhr: Bunter Herbstwald im Taunus

 Im Reichenbachtal liegt der Forellenweiher, er erhält frisches Wasser vom Reichenbach, der sein Quellgebiet am 
Kleinen Feldbergs (700 m Höhe) hat. In der Nähe des Königsteiner Woogtalbades vereinigt er sich mit dem Rombach 
zum Liederbach und mündet dann in Frankfurt Höchst in den Main.

Schon faszinierend, wie schön sich die Bäume im Wasser spiegeln ...

Und diese bunte Pracht kann man nur im Herbst genießen. 

Schaut die Spiegelung nicht gigantisch aus ?

Ein endlos langer Weg ...

Wenn man etwas in die Knie geht, sieht man sogar die Krone der Bäume.

Auch wenn es ein trüber Tag war, von der Farbenpracht im Wald war ich sehr begeistert.