Mittwoch, 22. November 2023

Spiegelungen im bunten Herbstwald

Mitte November waren wir wieder in unseren Taunuswäldern unterwegs, der Himmel war zwar bewölkt, aber es war ausnahmsweise mal trocken. 

Und so war es herrlich durch den bunten Herbstwald zu laufen und die klare Luft einzuatmen. 

Auch kamen wir wieder am Forellenweiher in Falkenstein vorbei, hier nun ein paar Impressionen:

Sonntag 12. November 2023 gegen 15 Uhr: Bunter Herbstwald im Taunus

 Im Reichenbachtal liegt der Forellenweiher, er erhält frisches Wasser vom Reichenbach, der sein Quellgebiet am 
Kleinen Feldbergs (700 m Höhe) hat. In der Nähe des Königsteiner Woogtalbades vereinigt er sich mit dem Rombach 
zum Liederbach und mündet dann in Frankfurt Höchst in den Main.

Schon faszinierend, wie schön sich die Bäume im Wasser spiegeln ...

Und diese bunte Pracht kann man nur im Herbst genießen. 

Schaut die Spiegelung nicht gigantisch aus ?

Ein endlos langer Weg ...

Wenn man etwas in die Knie geht, sieht man sogar die Krone der Bäume.

Auch wenn es ein trüber Tag war, von der Farbenpracht im Wald war ich sehr begeistert.




20 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    tolle Bilder hast du eingestellt. Die Herbstfärbung ist wirklich überwältigend und du hattest sehr gutes Licht zum fotografieren. Es ist gut für die Seele, solche Spaziergänge zu machen. Ich nehme es mir immer vor, allerdings bleibt es in den letzten Jahren immer dabei. Wenn man zu zweit ist, dann zieht der eine den anderen mit. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Aufnahmen von einer faszinierenden Landschaft. Der herbstliche Wald, das Wasser und Spiegelungen passen wunderbar zusammen.
    Ich danke dir für deinen schönen herbstlichen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Spaziergang durch den herbstlichen Wald, aber am besten gefallen mir doch die Spiegelungen. Das schaut im glatten Wasser einfach wundervoll aus.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos von unserer herrlichen Natur liebe Anke. Ja das wären richtige Kalenderfotos oder Bilder für die Wand...herrlich anzuschauen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht es aus bei euch. Der Herbst ist einfach eine tolle Jahreszeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön deine Bilder vom Herbstwald sind, liebe Anke, danke dass du uns mitgenommen hast.
    Diese Jahreszeit mag ich ganz besonders , die Spiegelungen sind zauberhaft.
    Wir hatten heute Sonnenschein , es war schon etwas frisch, zum Spaziergang braucht es nur warme Kleidung , ansonsten ein Vergnügen. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das ist das Schöne am Herbst, selbst an grauen Tagen leuchten die Bäume wunderbar bunt.
    Das gibt es nur im Herbst und lässt die Stimmung steigen.
    Schön der Fischweiher.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder, die die tolle Herbststimmung gut rüberbringen. Bei uns liegt durch den vielen Regen der Großteil des Laubs schon unten und es wird dadurch langsam trist.

    AntwortenLöschen
  9. Nicht mal die fehlende Sonne kann den Reiz dieser Landschaft und die Spiegelungen im Wasser trüben.
    Danke für die schöne, imposante Foto-Strecke.
    Und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, Du hast eine wundervolle Herbststimmung im Bild festgehalten. Ja, die Spiegelungen im Wasser sind gigantisch. Schade nur, dass diese bunte Pracht schon fast wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    die Herbstwaldspiegelungen im Weiher sind klasse, doch noch mehr gefallen mir die Impressionen des Waldweges immitten des Indian Summers, Herbstidylle pur. Man hat das Gefühl, dort in die herbstliche Umgebung einzutauchen.
    Lieben Gruß von Marita und ein feines Wochenende für dich.

    AntwortenLöschen
  12. The colors of autumn are unique, I agree with you Anke. I especially like the reflections in the water. Great photo!

    AntwortenLöschen
  13. Die Spiegelungen der Bäume im Wasser sind wirklich toll, liebe Anke und die herbstlichen Farben der Blätter wunderschön! Natürlich wäre es im Sonnenschein noch schöner und ich kann mich bei usseligem Wetter nicht so gut aufraffen, nach draußen zu gehen. Aber du machst das richtig, denn wenn man einmal draußen ist, ist es oft trotzdem schön. Und die Herbstluft tut jetzt richtig gut, finde ich.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. So ein Laubwald hat viel zu bieten, wie deine Bilder beweisen!
    Ein wunderbares Leuchten - so muss Herbst aussehen!
    Dazu die feinen Spiegelungen, da möchte man dabei gewesen sein.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    herrliche Bilder mit dem bunten Herbstlaub und den Spiegelungen im Weiher! Da wäre ich gerne mitgegangen. Heute kam bei uns der Winter um die Ecke und die Kinder/Enkel machten eine Schneeballschlacht :-).
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. wie herrlich
    ein wunderschöner Spaziergang..
    die Spiegelungen sind wirklich klasse
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    danke für den Wandertipp. Dort war ich noch nie. Das sieht schön aus. Wenn ich das richtig sehe, kommen dort gleich mehrere Bäche zusammen. Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Elke
    Irgendwie mag mich Google so gar nicht mehr. Jetzt probiere ich es mal anonym statt mit Elke Heinze.

    AntwortenLöschen
  18. Ganz besondere Novemberstimmungen hast du da für uns eingefangen. Gut dass die Regenpause dir das erlaubt hat.
    Es Grüssen Ayka mit Erika, bei denen aktuell der Regen sich in weisse Flocken verwandelt hat.

    AntwortenLöschen
  19. Ja jetzt ist die Zeit für herrliche Waldspaziergänge, mit Laubrascheln und Farbenrausch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    ich habe dich gern auf deiner schönen Herbstwanderung begleitet. Der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Alles wird wieder etwas ruhiger und man kann die letzten bunten Farben genießen. Jetzt sind hier auch so langsam alle Blätter von den Bäumen gefallen und der Winter steht vor der Tür. Jetzt beginnt bald die Adventszeit und ich freue mich auf die ersten Schneeflocken.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.