Dienstag, 16. August 2022

Waldwanderung mit Aussicht

Wie versprochen geht es nun weiter mit unserer Wanderung, nach dem Bangert *klick*  sind wir in den schattigen Wald, und dann ging es erstmal bergauf, aber wenn man mit so einer wunderschönen Aussicht belohnt wird, macht man das gerne. 

Hier nun einige Impressionen:

Samstag 6. August 2022 gegen 15 Uhr: Wunderschöne Aussicht vom Viktoriaweg

Von hier oben ist die Welt ganz klein, über das Rhein-Main-Gebiet blickt man bis in den Odenwald.

Und weiter geht es ...

Immer wieder kann man die herrliche Weitsicht genießen.

Letzten Donnerstag hat es einen großen Waldbrand ganz in der Nähe gegeben, die vier Freiwilligen Feuerwehren von
Königstein (jeder der drei Stadtteile hat eine eigene plus die der Kernstadt) und viele Helfer aus dem Umland haben 
in der Hitze der Flammen und der Sonne Großartiges geleistet und das Feuer löschen können. 

Wir sind schon sehr lange passives Mitglied und bewundern diese wichtige Arbeit sehr. 

Da es im Frühjahr und Frühsommer doch recht viel geregnet hat, ist die Vegetation hier noch recht grün.

Und so kann man durch einen grünen Vorhang die herrliche Aussicht und Ruhe genießen.