Mittwoch, 10. Juli 2019

Die Ernte kann beginnen ...

Am 24. Mai 2019 habe ich mir zwei Cocktailtomaten und zwei Strauchtomaten vom Markt geholt, am 28. Mai 2019 kam noch eine Strauchtomate von einem anderen Stand dazu. Nach sechs Wochen sind die Tomaten inzwischen riesig, haben zahlreiche Blüten und Früchte haben sich auch schon jede Menge gebildet. Sie wachsen in Kübeln und stehen im geschützten und überdachten Bereich auf unserer Terrasse.

Sommer ist für mich, wenn man die leckeren Tomaten direkt vom Strauch ernten und naschen kann. Und das warme Wetter und der viele Sonnenschein der letzten Wochen hat unseren Tomaten besonders gut gefallen, die Tage werden wir die ersten Früchte probieren können. 

Freitag 5. Juli 2019: Vorne zwei Cocktailtomaten, hinten drei Strauchtomaten.

Sind diese Cocktailtomaten nicht verführerisch ?

Freitag 14. Juni 2019: Vor drei Wochen waren sie noch erheblich kleiner.