Mittwoch, 27. Oktober 2021

Feuriges Farbenspiel

Vergangenen Freitag haben wir bei einem Spaziergang am spätem Nachmittag das Wochenende eingeläutet, es war zwar meistens recht bewölkt
und auch noch sehr windig, aber immer wieder hat die Sonne für kurze Momente das wundervolle Herbstlaub erstrahlen lassen.

Und die Gunst der Stunde habe ich dann natürlich für ein paar Fotos genutzt:

Freitag 22. Oktober 2021: Herbstliche Farbenpracht.

Es kamen immer wieder Wolkenbände herangezogen, aber die Sonne nutzte die Lücken.

Schöner Wanderweg am Waldrand zwischen Königstein und Kelkheim entlang dem Braubach.

Schaut das nicht wunderschön aus ?

Einige Blätter hat das Sturmtief vom Vortag leider schon weggeweht.

Den herbstlichen Farbzauber der Natur muss man einfach genießen.




24 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das ist wirklich ein Zauber und den muss man echt genießen. Lange hält es nicht mehr an und da hast Du das perfekt genutzt und noch einmal wunderschöne Fotos gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Welche Farbenpracht, herrlich von dir eingefangen und schöner kann der Herbst nicht sein.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    das nenne ich mal perfekt so das Wochenende einzuläuten! Der Spaziergang war ideal um noch einmal all die Farben zu genießen. Da habt ihr alles richtig gemacht!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Anke. Das ist in der Nähe der Roten Mühle - oder? Der Taunus ist einfach in jeder Jahreszeit herrlich.
    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen beim Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. What a pity that such beauty does not last long, Anke. I love your photos of golden leaves.
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich wunderschön aus! Der Farbenmix leuchtet richtig und dazu der blaue Himmel - ich genieße diesen Anblick! Der Wanderweg ist traumhaft und bestimmt zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis?
    Danke, für's Anschauen dürfen und für die Verlinkung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    das Lichtspiel im Herbst ist einfach nicht zu toppen. Diese Farben der Bäume und der Himmel im Kontrast dazu, laden ein die Natur zu erkunden. Hessen ist halt schon genial und der Taunus sowieso!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, dieses Herbstfeuerwerk mit leuchtenden Farben vor dem blauen Himmel...schöne Bilder zeigst du hier.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wunderschöne Herbstfarben hast du eingefangen. Es war doch ein schöner
    goldener Oktober. Natürlich auch mit Schlechtwettertagen. Und der Himmel sieht
    zum goldenen Laub herrlich aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  10. Das mag ich so am Herbst, das Bunte und Strahlende.
    Dazu der blaue Himmel, herrlich.
    Danke für den schönen Spaziergang, ganz liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Gigantische Bilder, liebe Anke! Sooo schön, diese bunten Bäume vor dem blauen Himmel. Wir waren am Sonntag auch mit dem Fahrrad unterwegs und sind durch den bunten Wald gefahren. Dies war ebenso eindrücklich und so erholsam.
    Genieße noch die letzten Oktobertage und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Und was für schöne, goldene Fotos hast du uns mitgebracht, der Herbst hat einfach eine ganz besonders ansprechende Farbpalette.
    Dir weiter so farbige, milde Herbsttage wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese An- und Ausblicke mit den leuchtenden Blätter samt leuchtendem Himmel. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Schöne und bunte Anke! In Finnland sah es vor etwa einem Monat so aus, jetzt ist alles ziemlich monochrom und grau.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die herrlichen Aufnahmen! Sie wärmen meine Seele.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich liebe Anke, jaaaa jetzt muss man wirklich jede Sonnenstunde ausnützen und raus in die Natur gehen. Ich warte im Moment noch auf die heute versprochene Sonne, aber hier ist immer noch Nebel....

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke,
    die schöne Herbstfärbung muss man jetzt genießen, viel zu schnell ist alles runtergeweht von den Bäumen und dann stehen sie kahl da. Mein Zierapfel hat schon kein Blatt mehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben des Herbstes sind einfach umwerfend. Wunderschöne Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. herrlich die Farbenpracht
    besonders schön natürlich mit Sonne

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    die Blätter erstrahlen wirklich wunderschön, das sind tolle Fotos. Gut, dass ihr die Gunst der Stunde genutzt habt. Der Sturm hat hier auch schon so einige Blätter von den Bäumen geweht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Ihr von dieser Farbenpracht auch so begeistert sein.

    @Elke: An der Roten Mühle sind wir zwar auch vorbei, aber das Foto ist vom Ortsausgang Schneidhein. Dort in der Nähe steht auch der wunderschöne Magnolienbaum, von dem ich im Frühjahr berichtet habe: https://ankesgartenparadies.blogspot.com/2021/04/magnolientraum.html

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,

    das habt ihr richtig gemacht, denn bei diesem schönen Wetter musste man hinaus, um all die herbstliche Pracht zu genießen und festzuhalten. :-)
    Deine tollen Herbstfotos zeigen, wie schön bunt der Herbst uns verwöhnt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Ja solche Tage muss man einfach nutzen und den Herbst geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.