Samstag, 30. Oktober 2021

Oktoberwanderung mit Fernblick

Am zweiten Oktoberwochenende waren wir wieder in unseren Taunuswäldern unterwegs und konnten bei sonnigem Herbstwetter traumhaft schöne Aussichten genießen, an diesem Tag konnten wir auch die ersten Kranichzüge *klick* am Himmel beobachten.

Hier ein paar Impressionen von unterwegs:

Samstag 9. Oktober 2021: Wunderschöne Aussicht in die Rhein-Main-Ebene.

Von hier oben blickt man auf Königstein im Taunus, in der Ferne wird die Frankfurter Skyline sichtbar.

Die Königsteiner Burgruine und rechts daneben die Stadt.

Ist das nicht eine traumhaft schöne Kulisse ?

Der Herbstwald bei strahlendem Sonnenschein.

Der Viktoriaweg ist ein besonders schöner Wanderweg mit Blick Richtung Frankfurt am Main.




17 Kommentare:

  1. Dieser blauer Himmel und die Sicht aufs ferne Frankfurt, das schaut toll aus liebe Anke.
    Wir haben eben in der Zeitung eine tolle Wohnung in einem der Wolkenkratzer gesehen, auch eine klasse Aussicht,
    aber den Preis, nun gut, das zahlen wir nicht eben mal aus der Portokasse, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das ist ja wirklich ein super Fernblick. Bei so einem Wetter macht das Unterwegssein wirklich Spaß. Deine Aufnahme sind wieder ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Welch fantastischer Ausblick, da wird man wirklich mit belohnt.
    Es war sicher eine schöne Wanderung bei tollem Herbstwetter.
    Es schaut auch sehr grün aus. Wahrscheinlich gibt es dort auch
    weniger Laubbäume.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Wuff wie schön, mein Frauchen hate ine Schwäche für die grossen Bäume mit den langen Stämmen und nur ganz oben Laub oder Nadeln - so wie du sie heute auf den ersten Bildern so schön zeigst.
    Hab einen tollen Sonntag - wünscht die Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist es und einfach nur herrlich anzuschauen. Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir nun noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Ausblick, ich habe ihn sehr genossen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ja das Wetter im Oktober war wirklich schön für Ausflüge. Der blaue Himmel, die grünen und zum Teil herbstlichen Wälder und der weite Blick sind einfach wunderschön. Ich freue mich immer, wenn du uns "mitnimmst" auf deinen schönen Ausflügen.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    bei dieser Traumsicht bin ich gerne wieder mit euch hinauf gewandert, um sie zu genießen. :-)
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht und fast meine ich, ich könnte bis zu mir hier blicken.

    Herzliche Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Herbsttag mit "glasklarer" Luft - auch diese Gegend muss man sich NICHT schönreden!!!
    War schön, ein bisserl mitzuwandern - Danke!
    Guten Start in einen spätherbstlichen November,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    nix wie raus in die Natur das ist auch mein Moto wenn die Sonne lacht. Herrlich dieses Panorama, es erinnert mich immer wieder an unser Fichtelgebirge. Das Baumsterben ist leider in sämtlichen Regionen anzutreffen. Der Sturm Anfang Oktober hat sein übriges dazu getan.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. bei schönem Wetter muss man es genießen
    und das kann man am besten in der Natur
    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toll die Kulisse, ohne den blauen Himmel ein Ding der Unmöglichkeit - in soweit es den Fernblick betrifft! Ich sehe es mir immer wieder gerne an und bewundere die Aussicht von dort oben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes,
    danke für die Erinnerung, es ist so lange her, dass ich im Taunus herumgelaufen vor allem aber herumgeradelt bin. Hab' ich doch Jahre meines Lebens in Wiesbaden verbracht. Wundervoller blauer Herbsthimmel und der Blick ins Tal. Ich bin ein Stück weit mit dir mitgegangen und das hat mich sehr gefreut.
    Alles Liebe und einen guten November
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich liebe Anke, ich liebe diesen Blick auf die Skyline....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Wanderung, liebe Anke. Und bei Euch ist alles noch so schön grün.. stehen noch viele alte Nadelbäume?! Der blaue Herbsthimmel ist wie ein Geschenk, nicht wahr?! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.