Dienstag, 2. November 2021

Farbrausch im Herbst

Auch am letzten Freitag hat sich nach einem trüben Tag am Nachmittag doch nochmal die Sonne blicken lassen, also nichts wie raus
in die Natur und das Wochenende mit einem Abendspaziergang einläuten.

Freitag 29. Oktober 2021 gegen 17 Uhr: Sonniger Oktobernachmittag.

Keine zehn Minuten von Zuhause können wir eine wundervolle Naturidylle genießen.

In diesen Wäldern kann man das bunte Herbstlaub besonders gut bestaunen.

Es hat sich zwar wieder etwas zugezogen, aber die Farbenpracht des Laubes ist trotzdem noch gigantisch.

Solche Schönheiten kann nur die Natur zaubern.

Besonders fazinierend ist auch das leuchtend gelbe Herbstlaub des Spitzahorns.




13 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, der Herbst läuft noch einmal zur Höchstform auf! Sehr schön hast du das Ereignis mit der Kamera eingefangen.Ja, der Nebel war die letzten Tage wirklich hartnäckig!
    Nicht mehr lange, dann werden Licht und Farben, für dieses Jahr verschwunden sein?
    Ich schaue aus dem Fenster, im Moment regnet es.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das war ein wundervoller Abendspaziergang...
    Die bunte Laubfärbung erinnert sehr an den Indian Summer,
    so intensiv sind die bunten Farben...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Herbstlicher Spaziergang und dabei den Indian Summer genießen ist wunderbar, liebe Anke...auch heute hatten wir goldenes Herbstwetter.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Jahr genieße ich die bunten Farben des Herbstes mehr liebe Anke.
    Es ist einfach zu schön, wenn die Bäume so bunt vor dem blauem Himmel leuchten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar schaut das aus, liebe Anke. Leider wird es wohl jetzt vorbei sein. Die nächsten Tag soll viel regnen und viele Bäume sind auch schon kahl.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Anblick, liebe Anke.
    Ich mag diese Farben einfach sehr.
    Danke für's Mitnehmen in den bunten Herbstwald.
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön der herbstliche Baumidylle, eine Farbenpracht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. So muss ein Abendbummel einfach Freude machen, leider fällt das farbige Laub die Tage feucht von den Bäumen, ja der November ist angekommen.
    Liebe Grüse von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    das hast du richtig gemacht, hinaus in die Natur und staunen, was der große Maler Herbst noch gewerkelt hat.
    Wunderschön sind die Anblicke auf die bunten Bäume. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deinen Spaziergang. Mit der bunten Pracht geht es dann bald leider zu Ende.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Anke. Ich vermute, wir hatten am Wochenende auch eine Inversionswetterlage, die euch im Taunus vermutlich schöneres Wetter beschert hat als uns. Danke fürs Zeigen dieser Pracht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Nice to see your autumn colors, because Finland is already colorless.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das sind wieder zauberhafte Impressionen, danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. schöne Hebstbilder ..
    ja.. wenn die Sonne scheint muss man das ausnutzen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.