Dienstag, 26. April 2022

Magnolienblüten zum Träumen

Nachdem wir am Ostersonntag durch die Obstwiesen geschlendert sind, wollte ich auch unbedingt noch nach dem Magnolienbaum schauen, 
der in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Königstein Schneidhain wächst. 

Und bei dem herrlichen Sonnenschein war es ein Genuss durch die frühlingshafte Natur zu wandern.

Vor zwei Wochen waren wir dort auch, und da hatte er zum Glück noch geschlossene Knospen, denn Anfang April hatten wir nochmal Schneefall 
und frostige Temperaturen. Wie gut, dass er sich mit der Blüte Zeit gelassen hat ...

Hier nun einige Blütenimpressionen:
 
 
Ostersonntag 17. April 2022 gegen 16 Uhr: Magnolienbaum in voller Blüte

Total fasziniert bin ich, dass dieser Baum in der freien Natur wächst, die Natur überrascht uns doch immer wieder ...

Wie alt er wohl sein mag ? Letztes Jahr haben wir ihn entdeckt, da stand er eine Woche später in voller Blüte *klick

Sonntag 3. April 2022 gegen 12 Uhr: Magnolienbaum mit beginnender Farbenpracht

Anfang April waren die Blütenknospen noch geschlossen.

Die Blüten haben die Kälte gut überstanden, nur einige Blütenblätter waren etwas braun.

Ist dieser Baum nicht eine Pracht und herrlich gewachsen ?

Vor dem strahlend blauen Himmel kommen die Blüten natürlich besonders gut zur Geltung.

Eine Blütenpracht zum Träumen ...