Freitag, 7. September 2018

Blühender Septembergarten

Nun haben wir schon September, es ist herbstlich geworden, nur viel zu trocken ist es nach wie vor, auch wenn hin und wieder ein Regenschauer runterkommt. Die Abende werden deutlich kürzer und kühler, und auch morgens ist es noch sehr frisch, was dem Garten gut bekommt. Einige Tage verlaufen bewölkt, aber wenn sich tagsüber die Sonne durchsetzen kann, wird es nochmal richtig sommerlich heiß. So ein Tag war am vergangenen Mittwoch, den ich am Abend für einige Aufnahmen genutzt habe.

Hier nun einige September-Impressionen:

5. September 2018 gegen 20 Uhr: Blick von den Terrasse in den Garten

Zauberhafte Blüten des Eisenkrauts.

Blick über die Beete in den Obstgarten und auf die Terrasse.

Die Dahlien haben den Tropensommer gut überstanden.

Nachwievor ist Gießen angesagt, besonders der Topfgarten muss versorgt werden.
Ich bin sehr froh, dass ich meinen Spiralschlauch mit Gießstab habe, da geht es recht fix.

Die Sonnenhüte sind teilweise am Verblühen, aber es kommen auch noch neue Blüten nach.

Blick vom Garten auf die Terrasse.

Die Sonnenbraut blüht unermüdlich.


In den Beeten blühen noch viele Stauden 

...  und auch das viele Grün begeistert mich immer wieder.

Dieser kleine Sonnenhut hat die Tage erst seine erste Blüte präsentiert.
So richtig schön farbenfroh und noch gar nicht herbstlich, nicht wahr ?