Mittwoch, 14. August 2019

Blühender Augustgarten mit Echinacea und Hortensien

Die heißen Tage des Julis liegen hinter uns und der August hat etwas kühler begonnen, hin und wieder gab es einen Schauer, aber es war nicht viel. Richtig viel Regen kam heute vor einer Woche, und zwar in der Nacht von Dienstag (6. August) auf Mittwoch (7. August), so dass unsere Regentonne auch endlich wieder voll wurde. 

Am Nachmittag habe ich dann den Garten wieder auf Vordermann gebracht und dabei auch die Beete gehackt, die herrlich feucht waren, die Pflanzen haben sich wunderbar erholt und der Garten erschien gleich viel frischer. 

 Gegen Abend bemerkte ich noch einen ganz speziellen Lichteinfall, der mich so begeisterte, das diese Fotoserie entstanden ist. 
Wie gut, dass ich an dem Abend nicht mehr gießen musste, denn dann hätte ich für diese Impressionen keine Zeit mehr gehabt. 

 Inzwischen ist es ähnlich wie in der zweiten Juliwoche deutlich kühler geworden, viele Wolken, teilweise aber auch sonnig und immer wieder gewittrige Schauer bzw. meistens gegen Abend ein kräftiger Regenguss.

7. August 2019 gegen 20 Uhr: Blick Richtung Obstgarten.
Links im Bild die weiße Hortensie, die dieses Jahr riesig geworden ist und viele, viele Blüten hat.

Inzwischen steht auch der Rote Sonnenhut bzw. Purpursonnenhut (Echinacea purpurea) in voller Blüte.

Es ist meine Lieblingsstaude, und ich mag seine Blüten sehr gerne, auch glaube ich an seine Heilkraft.

Blick vom Obstgarten in den oberen Garten, in den Beeten blühen Hortensien und Herbstanemonen.

Hortensienpracht unter dem Pflaumenbaum, sie haben während der Hitze sehr gelitten.

Ist dieses Blütenmeer nicht ein Traum ?

Der Regen hat dem Garten richtig gut getan, alles schaut wieder viel frischer aus.

Der Sonnenhut ist sehr pflegeleicht, Regen können die Blüten auch sehr gut vertragen.

Sind diese Blüten nicht wunderschön ?

Links im Bild unser Frühbeet mit Pflücksalat wie Lollo Rosso, Eich- und Schnabelsalat.

Die Hortensien sind dieses Jahr eine Wucht.


Ich hoffe, dass Euch mein kleiner Gartenrundgang gefallen hat und wünsche allen meinen Besuchern noch einen schönen Restsommer.

Herzliche Grüße
Eure Anke

Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück