Donnerstag, 3. September 2020

Spätsommerliche Gartenimpressionen

Es ist sehr, sehr frisch geworden, besonders in der Nacht kühlt es sehr ab, aber zum Glück sind die nächtlichen Temperaturen gerade noch zweistellig. 

Wenn sich tagsüber die Sonne blicken lässt, wird es noch richtig schön warm. So geschehen am gestrigen Nachmittag, so dass ich am Abend noch lange im Garten mit kurzen Hosen werkeln konnte. 

 Vergangene Woche war das Licht so schön, da habe ich ein paar Fotos von unserem Garten gemacht. 

Hier nun einige spätsommerliche Impressionen:

Donnerstag 27. August 2020 gegen 11.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den blühenden Garten.

Die Pflanzen haben sich von der Hitze gut erholt und auch der frisch gemähte Rasen vom Vorabend schaut 
wieder saftig grün und frisch aus.

Der Topfgarten mit Solanum und Wandelröschen in voller Blüte, ebenso die Stauden wie Sonnenbraut
und Sonnenhüte im Terrassenbeet.

Die Goldrute ist riesig geworden, nur die Hostas haben sich dieses Jahr nicht so gut entwickelt.