Samstag, 14. August 2021

Blühender Sommergarten mit Echinaceas, Hortensien und Tomatenernte

Die ersten Augusttage starteten sehr regnerisch und kühl, es fühlte sich schon sehr herbstlich an, doch seit Mitte der Woche ist der Sommer zurückgekehrt und gestern wurde schon wieder die 30-Grad-Marke geknackt.

Den Pflanzen gefällt dieses Wetter, denn im Garten wuchert alles wie verrückt, aber es ist auch herrlich am Blühen.

Hier nun einige Gartenimpressionen von Anfang des Monats:

Donnerstag 5. August 2021 gegen 18 Uhr: Blühende Hortensien, Herbstanemonen, Ballonblumen und Fuchsien 
bringen Farbe in den Gartendschungel.

Rechts neben der Kletterhortensie blüht der Rote Sonnenhut (Echinacea) und links daneben wachsen die Hortensien, 
an der Garargenwand blühen im Efeu-Dschungel einige Clematis.

Ist diese Blütenpracht nicht ein Traum ?

 Von dieser ganz besonderen Hortensie habe ich im Post Hortensienliebe schon berichtet.

Der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) lockt viele Insekten an.

Blick von der Terrasse in den Garten, im Staudenbeet blühen Sonnenhut, Blutweiderich, Sonnenhüte, Salbei, Cosmeen 
und mittlerweile auch wieder einige Rosen. 

Die Tomatenernte ist gigantisch, wir können täglich viele Cocktail- und Strauchtomaten ernten. Sie stehen im überdachten
Bereich auf unserer Terrasse und werden so vom Regen verschont und von der Sonne verwöhnt.

Auch von der Erdbeere Toscana können wir viele leckere Früchte naschen, sie fühlt sich in der Ampel sehr wohl,
auch die pinken Blüten gefallen mir an dieser Erdbeersorte so gut.

Die strahlend weißen Dahlien werden gerne von Schmetterlingen und anderen Insekten besucht.

Und noch eine selbstausgesäte Sonnenblume hat ihre Blüte geöffnet.