Samstag, 7. August 2021

Hortensienliebe

In unserem Garten wachsen viele Hortensien, einige in Weiß aber auch viele in den unterschiedlichsten Pink- und Rosa-Tönen. 

Sie sind meine Lieblinge und heute möchte ich Euch von der Blütenpracht von zwei besonderen Schönheiten vorschwärmen.

Ohne große Worte empfehle ich: Zurücklehnen und diese wundervolle Blütenpracht genießen.
 
Samstag 24. Juli 2021 gegen 17 Uhr: Zauberhafte Hortensien

Diese rosa Hortensie ist besonders reizvoll, anfangs sind die Blüten noch cremefarben, später verfärben sie sich rosa.

Den Hortensien gefällt dieser regenreiche und nicht so heiße Sommer.

Schaut das nicht wundervoll aus ?

In der Anfangsblüte ist das Innere noch weiß gefärbt.

Ein himmlischer Blütenzauber !

Die Blüten dieser Hortensien sind recht klein und kugelig.

Könnt Ihr meine Hortensienliebe nachempfinden ?

Und mit Regentropfen versprühen die unzähligen kleinen Blüten noch einen ganz besonderen Charme.



8 Kommentare:

  1. Wirklich eine Pracht und so pflegeleicht!!!!!! Ich hab auch so viele Blüten dieses Jahr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. oh danke :-) ich habe mich zurückgeleht und die herrlichen Blütenbilder genossen. Ein echtes Blütenmeer. Wunderschön.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich kann Deine Liebe zu diesen wunderbaren Blumen nachvollziehen liebe Anke.
    Ich selbst liebe sie auch.
    In Pink und Weiß habe ich sie auch im Garten, in dem zarten Rosa finde ich sie aber auch wunderschön.
    Diese Farbe muss ich mir merken.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön, liebe Anke. Das ist auch für mich in meinem Lieblingspark immer ein Muss um diese Zeit. Ich finde die Hortensien einfach auch etwas ganz besonderes. Deine blühen aber auch ganz prächtig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Your hydrangeas are really wonderful Anke.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Genuss, wir haben die Blütenpracht sehr genossen - schon eine herrrliche Blume.
    Sie war ehemals eine der lieblingsblumen von Frauchens Mutter und weckt immer ganz liebe Erinnerungen.
    Einen herrlichen Sonntag wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  7. Toll...würde mir wünschen ich hätte damit auch Glück. Wahrscheinlich einfach die falschen Standorte gewählt.

    LIebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Blütenpracht... . 😊 Hier haben die ersten Triebe leider Frost bekommen. Ich hoffe aber ein paar Blüten gehen noch auf.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.