Hier kommt nun der versprochende zweite Teil von unserem Blütenmeer. Im Terrassenbeet sieht man jetzt noch neben Rittersporn (Delphinium), Fette Henne, verschiedene Sonnenhüte, Ballonblume in weiß und lila die Tageslilie (Hemerocallis fulva) und die Sonnenbraut (Helenium).
In den hinteren Beeten wachsen Kirschlorbeer, Flieder, Glanzmispel, Rhododendron, Hortensien.
In den hinteren Beeten wachsen Kirschlorbeer, Flieder, Glanzmispel, Rhododendron, Hortensien.
Wunderschöne Blütenimpressionen....danke dafür!
AntwortenLöschenSo eine Blütenpracht!
Lg Luna und einen schönen Wochenbeginn!
They are all beautiful! Doesn't look like your summer is ending.
AntwortenLöschenLiebe Anke
AntwortenLöschenDanke für deinen Besuch bei mir ... und da muss ich doch gleich mal ein Bsüechli bei dir machen - und was ich da sehe, das gefällt mir. Diese Blütenpracht bei dir ... wunderschön. Das gibt aber auch einiges zu tun an Arbeit ... hast einen tollen grünen Daumen!
Einen guten Wochenstart wünsch ich dir.
Es liebs Grüessli
Ida
Deine Topfpflanzen sind alle wunderschön. Vor allem Canna hätte ich auch sehr gern, aber da wir nicht dauernd vor Ort sind, traue ich mich über Pflanzen nicht drüber, die nicht in der Erde sitzen, weil das Bewässern ein Problem ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Verena
OMG Anke, du hast wirklich den grünen Daumen. Ich bin vollig geplättet über so viel Schönheit...!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Doris
Auch der zweite Teil ist wunderschön anzuschauen, vor allem wenn ich aus dem Fenster in graue Regenwolken blicke :-(
AntwortenLöschenLG Lis
Hallo Anke,
AntwortenLöschenDeine Rote Sonnenhut ist wunderschön!!
Hat es bei euch nicht so viel geregnet???
Eine schöne woche wünsche ich dir!!
Wow, auch diese Ansichten sind wieder umwerfend! VG Elke
AntwortenLöschenDanke für die wundervollen Fotos! Der rote Sonnenhut ist auch eine meiner Lieblingblumen und steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste, der ist so herrlich anzuschauen!
AntwortenLöschenlg Uli
Hi Anke.
AntwortenLöschenEin wahrhaftiges tolles Blütenmeer,
schön sieht das aus.
Schöne Woche mit deinen hübschen Blumen.Herzlichst Jana
Hallo Anke,
AntwortenLöschenschöne Blütenpracht, Aber sie hat doch schon Hinweise auf den Frühherbst, Fetthennen und Sonnenhüte zeigen für mich immer schon den Herbst an, vG aus dem Borkergarten Manfred
Hallo Anke, schöne Sonnenhüte hast du. Bei uns sind es in diesem Jahr etwas weniger, wir haben aber neue geschenkt bekommen!
AntwortenLöschenSigrun
Liebe Anke
AntwortenLöschenDanke für deinen Besuch bei mir ... deinen Garten bewundere ich schon lange,ganz mein Geschmack,auch der Sonnenhut ist meine Lieblingsstaude.Ich habe ihn in gelb rosa und weiß. Orangefarbigen werde ich mir jetzt bei Gaißmeier bestellen,hoffe das er dann auch im Frühjahr wieder kommt.Liebe Grüße Inge
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHallo Anke...deine Pflanzen blühen ja noch wunderbar trotz des vielen Regens..meine Petunien vor der Haustüre haben in den letzten Tagen extrem nachgelassen, obwohl sie dort geschützt stehen..Liebe Grüße Irene
AntwortenLöschenHerrlich, all Deine Blumen und Pflanzen liebe Anke! Der Rote Sonnenhut ist auch eine meiner Lieblingspflanzen und den Weißen kannte ich bis vor kurzem noch nicht. Den finde ich auch ganz besonders schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sara
Liebe Anke,
AntwortenLöschendas ist wirklich ein Zufall, denn so häufig sind diese Riesenpilze ja nicht. Es sind ja recht leckere Speisepilze, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt und dazu noch in dieser Menge!!! Bei uns wars aber auch schon etwas spät - der Pilz war schon schwammig.
Ob und welche Tiere das waren, kann ich so nicht sagen. Meiner hatte Löcher, es waren Asseln darin und große braune Nacktschnecken bearbeiteten ihn.
Vielleicht hast Du auch mal Glück mit einem heilen brauchbaren Pilz dieser Art.
Lieber Gruß
Sara
Liebe Anke,
AntwortenLöschenich bin wie immer total begeistert von Deinem Blütenmeer. Vor allem liebe ich Deinen Topfgarten auf der Terrasse. Das sieht einfach hinreißend schön aus.
Viele liebe Grüße
Birgit
Herrlich, richtig zum Eintauchen und Schwelgen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Beeindruckene Vielfalt!!! LG Luzia.
AntwortenLöschen