Mittwoch, 16. Februar 2022

Kranichschwarm über Königstein

In den letzten Tagen ziehen immer wieder einzelne Kranichschwärme über Hessen hinweg, und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zurückkommen. Als wir Ende Januar die ersten am Himmel entdeckt haben *klick*, war ich doch noch etwas verwirrt.

Hier nun einige Impressionen von einem riesigen Schwarm, der letzte Woche Montag direkt über uns hinweg geflogen ist.

Die Bilder habe ich alle von der Terrasse aus gemacht.

Montagnachmittag 7. Februar 2022:  Kranich-Schwarm über Königstein

Anfang Oktober 2021 sind die ersten Richtung Süden geflogen *klick*, und fast genau 4 Monate später kommen sie wieder zurück.

Bei blauem Himmel beobachtet man sie besonders gerne, aber den gab es an diesem Montag erst am späten Nachmittag.

Sie sind eine zeitlang wild durcheinander geflogen, so als ob sie mir eine Möglichkeit zum Fotografieren geben wollten ... 

Sie leuchten am strahlend blauen Februarhimmel.

Besonders schön finde ich es, wenn man das Weiß der Vögel erkennen kann.

Es ist ein Moment zum Innehalten, wenn man die Vögel des Glücks beobachten kann, und daran wollte ich Euch teilhaben lassen ...