Freitag, 17. Dezember 2021

Verzauberter Wintermärchenwald

Seit einigen Tagen bzw. eigentlich schon den ganzen Dezember haben wir fast nur bewölkten Himmel mit Nieselregen und nur wenigen Lichtblicken. 
Da erinnert man sich gerne an einen schönen Sonntagsausflug in einen Wintermärchenwald. 

Am letzten Novemberwochenende wurden wir mit dem ersten Schnee für diesen Winter überrascht, diese Gelegenheit haben wir genutzt 
und sind am 1. Advent dann über Königstein Falkenstein Richtung Feldberg im Taunus gewandert.

Und gerne verführe ich Euch jetzt in einen Winterzauber:

Sonntag 28. November 2021 gegen 13.30 Uhr: Verschneiter Taunuswald

Schaut das nicht herrlich aus ?

Hier liegt noch relativ wenig Schnee, aber je höher wir kamen umso mehr wurde es.

Es war zwar fast den ganzen Tag trüb, aber es war trotzdem herrlich durch den Schnee zu stapfen.

Hier erreichen wir die Feldbergschneise.



Die verschneiten Bäume haben den Wald verzaubert.

Und die kleinen Bäumchen versinken schon fast unter der Schneehaube.

Hier liegt schon recht viel von weißem Zauber.

Am späten Nachmittag - wir waren bereits auf dem Rückweg - wurden die Lichtverhältnisse etwas besser.

Die Wolken lockerten etwas auf ...

Und für ganz kurze Augenblicke konnte man sogar ein Stück blauen Himmel erhaschen.

Wir mussten uns allerdings sputen, da noch ein langer Weg vor uns lag.

Sonntag 28. November 2021 gegen 16 Uhr: Winterliche Schneeidylle

Ich hoffe, dass ich Euch ein klein wenig mit meinen Schneebildern verzaubern konnte ...



In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzlichst
Eure Anke



Verlinkt mit 
FreutagFriday Bliss
WinterglückHimmelsblickNaturdonnerstag