Donnerstag, 19. Januar 2023

Farbenprächtige Abendhimmel

Letzte Woche war es meistens trüb, sehr regnerisch und windig, doch am späten Nachmittag zeigte sich der Himmel immer wieder von seiner 
schönsten Seite, das man nur staunen konnte.

 Es waren immer nur kurze Momente und an diesem Naturzauber möchte ich Euch teilhaben lassen:

Mittwoch 11. Januar 2023 gegen 16.30 Uhr: Wunderschöner Abendhimmel

Die Sonne verabschiedet sich (auch wenn sie vorher kaum zu sehen war) und bringt den Himmel zum Leuchten. 

So als wollte er uns für die wenigen Sonnenstunden entschädigen ...

Auch im Burghain erfreut man sich an diesem farbenprächtigen Sonnenuntergang.  

Eine halbe Stunde später schaut der Himmel im Feld so aus.

Es kommen wieder mehr Rottöne dazu. 

Ist das nicht ein malerischer Hintergrund für die Baumsilhouetten ?

Auch zwei Tage später verfärbte sich der vorher überwiegend graue Himmel ganz plötzlich.

Freitag 13. Januar 2023 gegen 17 Uhr: Winterlicher Abendhimmel