Freitag, 5. Mai 2023

Strahlende Tulpen-Schönheiten

Die meisten unserer Tulpen stehen zwar immer noch in voller Blüte, denn sie sind sehr spät aufgeblüht, doch durch die milden ersten Maitage
verblühen sie nun recht schnell. Durch das ungewöhnlich kalte Frühjahr konnte man dieses Jahr allerdings sehr lange ihre Pracht genießen.

Ohne viele Worte hier nun eine kleine Auswahl von den strahlenden Tulpen-Schönheiten aus unserem Garten:

Sonntag 30. April 2023 gegen 13 Uhr: Tulpenpracht im Terrassenbeet.

Zwei Schönheiten mit interessanter gelb-orange-roter Färbung.

Eine Diva !

Duo im strahlenden Orange ...

Edle Schönheit vor der Glanzmispel.

Ist dieses Zitronengelb nicht genial ? Und mit den blauen Kaukasus-Vergissmeinnicht eine ganz besondere
Farbkombination im Staudenbeet.

Riesige Tulpen mit glänzend schwarzem Schlund.

Eine Blüte größer wie meine Hand ...

Dieses gelbe Strahlen ist besonders an trüben Tagen einfach umwerfend.

Ich hoffe, dass Euch die gelb-orange-rote Farbenpracht gefallen hat, in unserem Garten findet man auch noch
ganz andere Tulpenfarben, denn farblich führen Zwiebelblumen irgendwie immer ihr Eigenleben.