Mittwoch, 12. Februar 2020

Schneeglöckchen-Meer im Wald

Bei uns im Garten kommen die Schneeglöckchen (Galanthus nivalis) bisher nur sehr zaghaft zum Vorschein, umso mehr habe ich mich gefreut als ich letzte Woche in einem kleinen Waldstück zwischen den Feldern dieses Schneeglöckchen-Meer entdeckt habe. 

Ich kannte die Stelle noch vom letzten Jahr und muss demnächst nochmal vorbeischauen, wenn die Glöckchen in voller Blüte stehen.

Donnerstag 6. Februar gegen 17.30 Uhr: Schneeglöckchen-Meer im Wald

Die Blüten waren zwar alle noch geschlossen, vielleicht lag es aber auch an der Kälte. Aber trotzdem war ich
ganz fasziniert, denn mit dem vielen Laub ist es doch ein recht ungewöhnlicher Anblick.

Von diesem Busch war ich besonders angetan, wie gut das sie unter Naturschutz stehen.




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsgefühle, NaturdonnerstagWinterglück