Montag, 24. Februar 2020

Fortsetzung Schneeglöckchen-Meer im Wald

In der ersten Februarwoche habe ich ganz in unserer Nähe ein Meer von Schneeglöckchen in einem kleinen Waldstück entdeckt, hier habe ich darüber berichtet. Nun war ich wieder dort und inzwischen sind sie alle aufgeblüht. 

Donnerstag 19. Februar gegen 16.30 Uhr: Schneeglöckchen-Meer im Wald

Sind diese vielen Glöckchen nicht zauberhaft ?

Der grüne Fleck ist nur auf den inneren Blütenblättern zu beobachten, die im Unterschied zu den Märzenbechern
auch nur halb so lang statt gleichlang sind. 

Die Schneeglöckchen werden auch Frühlingsglöckchen genannt, das passt auch viel besser, denn mit Schnee
hatten sie dieses Jahr wirklich nicht zu kämpfen.




Verlinkt mit Flower PowerFriday BlissFrühlingsgefühle, NaturdonnerstagWinterglück