Donnerstag, 17. Oktober 2019

Sonniger Herbstausflug in den Rheingau

Das sonnige Herbstwetter am vergangenen Wochendende haben wir für einen Sonntagsausflug in den Rheingau genutzt, nach einer guten halben Stunde Autofahrt haben wir unser Ziel Wiesbaden Frauenstein erreicht und sobald man die Autobahn verlässt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. 

Hier nun einige Impressionen von unserer Wanderung:

Wir laufen von Wiesbaden Frauenstein nach Rauenthaldem höchstgelegenen Weinbauort im Rheingau.

Die Weinlese ist beendet und die Reben verfärben sich teilweise schon gelb.

Links oben im Bild sieht man den Goethestein, der zum Gedenken an den Aufenthalt Johann Wolfgang von Goethes errichtet wurde.

13. Oktober 2019 gegen 14.30 Uhr: Ist dieser Ausblick nicht gigantisch ?

Blick Richtung Schierstein und Mainz, danach erreichen wir den Wald, dort wurden viele Esskastanien gesammelt, 
manche Bereiche waren allerdings abgesperrt.

 Nach einem sehr leckeren Essen in einem Rauenthaler Weingut mit Gutsausschank, machen wir uns auf den Rückweg.

Aber vorher genießen wir noch den herrlichen Blick über die Weinberge in den diesigen Abendhimmel.

13. Oktober 2019 gegen 18 UhrGigantischer Ausblick an der Bubenhäuser Höhe.

Wir müssen uns etwas beeilen, da wir uns noch mit ein paar Flaschen Riesling eindecken wollen. 

Aber dieses herrliche Abendrot wollen wir natürlich noch genießen.

Hier blickt man auf Martinsthal, dem kleinsten Stadteil von Eltville.

Und so neigt sich ein wunderschöner Tag dem Ende zu.




Verlinkt mit FreutagFriday BlissHerbstglückHerbstklopfen, Naturdonnerstag