Mittwoch, 22. Juni 2022

Unterwegs in den Taunuswäldern

Am langen Wochenende Ende Mai waren wir im Taunus unterwegs und die gute Waldluft in Höhenlage haben wir sehr genossen.

Hier nun einige Impressionen von den Wäldern und Aussichten:

Samstag 28. Mai 2022 gegen 16 Uhr: Taunuswälder mit schöner Aussicht

Bei angenehmen Temperaturen hatten wir optimales Wanderwetter, vor genau 5 Monaten haben wir bei winterlichen 
Verhältnissen eine ähnliche Tour gemacht, zur Abkühlung empfehle ich diesen Post *klick*.

Es durchquerten immer wieder einige Wolkenbänder den blauen Himmel und machten ihn so besonders interessant.

Der Taunus gehört als Teil des Rheinischen Schiefergebirges zu den älteren Gebirgen Deutschlands.

Am Anfang unserer Tour bei etwa 400 Höhenmetern findet man überwiegend Laubwälder vor.

Immer wieder schön zu erleben, wie die Sonne durch die Bäume mit dem herrlich frischem Grün strahlt.

Der Taunus, der auch "Die Höhe" genannt wird, ist ein in Hessen und Rheinland-Pfalz liegendes Mittelgebirge,
die höchste Erhebung ist der Große Feldberg - mit einer Höhe von 881 Metern.

Bis zum Großen Feldberg sind wir nicht gelaufen, aber 700 Höhenmeter haben wir trotzdem erreicht.