Donnerstag, 8. September 2022

Sonntagswanderung - Waldidylle im Taunus

Am letzten Sonntag erwartete uns Nebel am Morgen, der sich allerdings recht schnell auflöste, und es bereits am späten Vormittag immer sonniger wurde. Da es aber wesentlich kühler wie die letzten Wochen war, die ersten Herbstgefühle kamen auf, entschlossen wir uns für eine etwas längere Taunuswanderung und starteten bereits am späten Vormittag und wie immer direkt von zu Hause.

Wir waren dann allerdings froh, als wir im kühlen Wald angekommen sind, denn es wurde schon wieder sehr warm, so dass wir über die durchziehenden Wolken überhaupt nicht böse waren.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag  4. August 2022 gegen 14 Uhr: Waldidylle im Taunus

Auch in den Taunuswädern gibt es viele kahle Stellen, aber der Nachwuchs ist im Kommen. 

In der Ferne sieht man hier den Feldberg im Taunus.

Trotz der Hitze und der langen Trockenheit ist es hier oben noch erstaunlich grün.

Im Schatten der Bäume ließ es sich recht gut wandern und man konnte die herrliche Stimmung genießen.

Nachdem wir uns im Naturfreundehaus gestärkt haben, konnten wir auf dem Heimweg noch diese Aussicht
auf die Rhein-Main-Ebene und bis in den Odenwald genießen.

 Links im Bild der Ginnheimer Spargel bzw. Frankfurter Fernsehturm, der Europaturm ist mit 337 Metern das
höchste Gebäude in Frankfurt und nach dem Berliner Fernsehturm das zweithöchste in Deutschland. 

Sonntag  4. August 2022 gegen 18 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burgruine