Freitag, 2. August 2019

Ein Sommermonat neigt sich dem Ende …

Rückblickend kann man sagen, dass der Juli ähnlich wie der Juni alles im Gepäck hatte, sehr, sehr heiße Tage und dann auch wieder einige frischere Tage, allerdings nur wenig Regen. Wir haben sehr oft gegrillt und viele milden Abende auf der Terrasse genossen.

 Heute nun die letzten Gartenipressionen vom Hitzemonat Juli, die ich am Dienstagabend aufgenommen habe:

30. Juli 2019 gegen 21 Uhr: Blick über das Staudenbeet auf die Terrasse.

Die kleine dreifarbige Chrysantheme ziert unseren Terrassentisch.

Der blühende Topfgarten mit Zauberglöckchen, Strohblume, Wandelröschen, Gazanien (sie haben ihre Blüten allerdings schon
geschlossen, da sie sie nur bei Sonnenschein und tagsüber öffnen) und Dahlien. 

Die Blüten vom Löwenmäulchen gefallen mir in diesem Rosaton besonders gut, im Beet habe ich sie noch in weiß.

Im Terrassenbeet blühen Sonnenbraut, Cosmeen, Blutweiderich, Katzenminze, Skabiose und viele Sonnenhüte.

Die Hortensien hatten während der Hitze sehr zu leiden, da sie nicht komplett im Schatten stehen.

Den Tomaten hat der viele Sonnenschein und die Wärme natürlich gefallen, viele Cocktailtomaten konnten wir schon naschen und am Wochenende werden die ersten Strauchtomaten probiert.

Die Paprika mögen die Hitze nicht unbedingt, aber ansonsten sind sie sehr pflegeleicht und die Ernte wird bald beginnen. 
Noch sind die Früchte noch grün, so dass sie durch die vielen Blätter nicht unbedingt auffallen.

Die zauberhaften Dahlienblüten sind immer wieder ein Genuss, sie blühen unermüdlich bis spät in den Herbst hinein. 



Verlinkt mit FreutagFriday BlissSommerglück